Andrea Seiler



Mein Name ist Andrea Seiler und ich wohne in Wiler bei Seedorf.

 

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und hatte von Kind an Zugang und Freude an Tieren.

Bereits im Schulalter hatte ich ein eigenes Pferd und war hobbymässig im Pferdesport aktiv. Im 2014 erfüllte ich mir den Traum des eigenen Hundes und seither begleitet mich Labrador-Hündin Chica durch mein Leben.

      

Das erste Mal kam ich 2015 in Berührung mit der Hundephysiotherapie als meine Chica unfallbedingt

einen Kreuzbandriss erlitt. Schon damals hat mich fasziniert, welche Auswirkungen die Hundephysio auf die Genesung von Chica hatte. Die Heilung und die Rehabilitation wurden deutlich beschleunigt. Durch die Mobilisation der Gelenke blieb Chica beweglich und hat bis heute ein schmerzfreies und normales Hundeleben.

Ich arbeite in Finanzbereich und bin als Treuhänderin mit eidg. FA viel sitzend und zahlenfokussiert unterwegs.

Im 2021 beschloss ich, mich neu zu orientieren und begann die Ausbildung zur Dipl. Hundetherapeutin bei Anisana, Fachschule für ganzheitliche Tierheilkunde.

 

Hundegesundheit erhalten und fördern ist mein persönlicher Seelenwunsch, den ich mir bei Hunde-Wohl GmbH in Köniz wie auch in meinen eigenen Räumlichkeiten zu Hause in Wiler bei Seedorf erfüllen konnte.

 

Kontakt:

079 466 67 76

psoas-hundetherapie@gmx.ch

Hunde-Wohl - Andrea Seiler - Physiotherapeutin Hunde-Wohl