SANDRA BRUNNER



Geschäftsführerin / Inhaberin Hunde-Wohl

 

dipl. Hundephysiotherapeutin Anisana

zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Wosslick®

zertifizierte Hunde-Osteotherapeutin Osteocanin®

zertifizierte Veterinärmedizinischer Hydrotherapeut

 

CCFT zertifizierte HundeFitnessTrainer der Universität Tennessey

 

 

Weiterbildungen

Kinesiotaping am Hund

Biochemische Schüsslermineralsalze für Tiere

Sportphysiotherapie für Hunde

 

Mit Hunden aufgewachsen durfte ich schon bei meinem Großvater in der Hundeschule mithelfen. Im Juni 2000 bekam ich dann endlich meinen ersten eigenen Hund, eine Riesenschnauzerhündin Namens Goya *2.4.2000 - 29.10.2012 , - die brave Ordensschwester -. Mit ihrer Ankunft in meinem Leben hat mich der Virus Hund endgültig gepackt. Zusammen trainierten wir in den Sparten BH, Agility und Obedience wo wir Prüfungen bis ins ins hohe Alter mitmachten.

Zwergschnauzer Reeno *12.08.2005-11.12.2021 - das RS-Konzentrat - Goya hat den Zwerg als ihren Reeno akzeptiert, sie wurden zu einem richtigen Dreamteam. Mit Reeno trainierte ich Dogdance und Tricklis, er lebt so richtig auf wenn er mit mir irgendwelche Übungen einstudieren kann. Als CO-Trainer im Oldies but Goldies gab er alles. Ich vermisse meinen kleinen Sonnenschein und Clown der gerne im Mittelpunkt stand immer noch.

 

Anfangs Dezember 2011 kam die Riesenschnauzerhündin Shuna *22.09.2011  "Krawallmaus" zu unserem Rudel. Bei Shuna hat der Tag viel zu wenig Stunden, sie will immer alles aufs mal und das so schnell wie möglich, das heisst also alles gleichzeitig machen. Shuna wurde im Januar 18 von einem Schlitten schwer am Knie verletzt. Ein Jahr später nach vielen Ups und Downs geht es ihr wieder super und sie hilft mir bei meinen HundeGym Kursen. Da Shuna nie etwas nur halb macht hat sie im Winter 19 ihre Bizepssehne gerissen. Das hiess für mich mein Können und Wissen auszupacken damit sie wieder normal laufen kann.

Im Frühling 2018 ist der Virus *25.03.2018 "der Professor" bei mir eingezogen. Virus ist der geniale Co-Trainer kein wunder mit Reeno als seinem Vorbild. Hoopers ist genau für ihn gemacht er macht riesige Fortschritte und es macht Spass mit ihm diese Sportart zu entdecken.

Im Dezember 2022 ist Zwergschnauzer Buddy *13.10.2022  in unserer Familie dazugekommen. Er wächst wie ein junger Hund ;)

 

Durch meine Ausbildung als Hundeinstruktorin bei Certodog® und Hundephysiotherapeutin nach Blümchen / Wosslick®. Habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Im 2006 gründete ich eine kleine Hundeschule agi4all in der ich verschiedene Kurse in Agility, ABT anbot.

Durch die Erfahrungen im Agility und Hundesport wurde mir bewusst, dass unsere Hunde wie Leistungssportler sind und ihnen zwischen durch Verspannungen oder Zerrungen das Leben schwer machen. Deshalb habe ich einen Kurs für aktive Bewegungstraining bei Certodog®  besucht, was mich nicht mehr los lies.

2010 Anisana die Ausbildung Hundephysiotherapeutin  2011 Hundephysiotherapeuten Ausbildung beim 1.DAHP in Deutschland

Mai 2012 gründete ich meine Firma Hunde-Wohl GmbH und erfüllte mir damit einen Traum!

 




Zertifikate und kursbestätigungen