· 

12 Jahre Hunde-Wohl

Von einem Traum zur Wirklichkeit. 2010 begann ich mit der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin bei Anisana damals wusste ich noch nicht so recht wohin mich diese Reise bringt. Bei einem Tierarztbesuch mit meiner Shuna fragte mich mein Tierarzt ob ich nicht Interesse an den Räumen im UG an der Gartenstadtstrasse hätte, das wäre doch der geeignete Raum für eine Physiopraxis. Damit war der erste Funke gesprungen. Ein langes hin und her mit mir selber, kann ich das oder lieber doch nicht?

Ich nahm Kontakt mit der Verwaltung auf und ging in dei ersten Verhandlungen. Die Zahlen sprachen leider alle gegen dieses Vorhaben, somit wurde das etwas in den Hintergrund gedrängt.

Im Januar 12 habe ich dann nochmals einen Versuch unternommen mit der Verwaltung eine günstigere Miete auszuhandeln, und siehe da sie kamen mir entgegen. Ich untezeichnete den Mietvertrag mit Beginn 1.5.2012.

Der Traum

Auf einem Spaziergang mit einer Kollegin spielten wir alle Scenarien durch wie die Praxis aussehen sollte. Bis eines Tages ein Traum unser Spaziergangthema war, in dem schwamm ich in einem Pool mit einem Hund umgeben von kleinen Wasserspielzeugen.

Ich nahm Kontakt mit Hanspeter Frehner Poolbauer auf und wir entwarfen mein Hundetherapiebecken, bestellte einen Rasenteppich, eine Behandlungsmatte hatte ich schon, einige Geräte für das aktive Bewegungstraining waren auch schon in gebrauch so hat alles am 1. Mai 2012 angefangen.

 

Das Pool wird geliefert milimeter genau passte es durch die Garageneinfahrt und wurde mit gemeinsamen Kräften an seinen Einsatzort geschoben, gehoben uns gezogen. Der Poolbauer schloss diverse Rohre, Zu- und Ableitungen, die Pooltechnik wurde angeschlossen und schon bald hiess es Wasser marsch.

Aller Anfang ist schwer

Die ersten Jahre waren hart die hohe Miete hat meinem Geschäftsbudget arg zugesetzt. Dank meinem zweiten Standbein Hundeschule konnte ich die Physiotherapie über Wasser halten. Mit immer mehr Patienten und breiterm Bekanntheitsgrad nahm die Physio immer mehr Zeit von der Hundeschule Weg.

aus aktivem Bewegungstraing wurde HundeGym

Aus meinen Hundeschulkunden wurden Hundephysiokunden oder umgekehrt. Ich habe einige treue Kunden die schon mit dem dritten Hund zu mir ins HundeGym kommen. Zum Teil angefangen mit Agility dann ins Oldies but Goldies, schlieslich mit dem Junghund ins JuHuTu, wir sind fasst eine Familie geworden

Die Jahre zogen ins Land und ich wuchs an meiner Physiopraxis es kamen weitere Geräte Laser, Elektrotherapie und viele viele Wackelbretter, Peanuts, Bälle usw. ins Hunde-Wohl.

2019 war die Zeit reif für ein UWL und seit 2022 steht die neuste Generation von Hydrotrainer bei mir im Hunde-Wohl

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0