· 

Shuna die Krawallmaus

Bei einer Winterwanderung auf dem Relleri wurde Shuna von einem Schlitten angefahren. Wir fuhren gleich zu einem Tierarzt der machte ein Röntgen und dort sahen wir das sie die Fibula gebrochen hatte. Mit starken Schmerzmittel und dem Wissen das ein Tibiabruch nicht fixiert wird fuhren wir nach Hause.

Nach drei Tagen wurde ihr Zustand immer schlimmer, das Bein füllte sich immer mehr mit Flüssigkeit und konnte auch  mit Lymphdrainage nicht entfernt werden.

Nach einem neuen Röntgen in einer zweiten Ebene wussten wir das nicht nur die Fibula sondern auch das Tibiaplateau komplet gebrochen ist.

Daniel Koch in Diessenhofen operierte Shuna und fixierte den abgerochenen Teil wieder mit dem Rest.

Foto von einer Papierversion
Foto von einer Papierversion

Im Video sieht man ein Zusammenschnitt von den ersten Monaten nach dem Unfall.

Nach 8 zWochen wurden ihr noch zwei Nägel wieder entfernt. Seitdem geht sie recht gut. 

Jetzt 6Jahre nachdem Unfall und vielen tausend Physiobehandlung durch mich, seht ihr wie sie als 12,5jährige durch den Wald schlendert. Ja sie läuft nicht wie ein zwei jähriger Hund ist etwas steif im Rücken, der Schwanz ist auch meistens auf der gleichen Seite, das rechte Bein dreht etwas. Das wichtigste ist sie ist aufgestellt und ist für alles zu haben😀

Wir hoffen das wir noch viele solche Spaziergänge, Wanderungen, Ausflüge und vieles mehr mit Shuna machen können

Kommentar schreiben

Kommentare: 0